SAML10/11 on TAU board



TAU_SAML1x


Auf der Suche nach einem ersten kleinen Board für die Microchip/Atmel ARMv8-M Cortex-M23 SAML10 und SAML11 fiel mir die "fast 100%ige" pin-Kompatibilität mit dem SAMD21E17 auf meinen Rabid Prototypes TAU Boards auf. Eine genauere Prüfung ergab nur einen minimalen Unterschied an nachfolgenden Pins.

TAU_SAML1x_PinDiff

Natürlich ist die Pin-Mux Tabelle nicht vollständig identisch, jedoch reicht es für SPI, I2C usw... Nur die beiden "NICHT" USB-Pins PA24/PA25 gehen verloren und sollten nicht umkonfigurtiert werden. Aber nach Austausch des Prozessors und "Drehen" des Kondensators C11 (PA28 gibt es nicht mehr, war aber eh nicht genutzt) laufen beide Boards, eins mit SAML10 und eins mit SAML11 einwandfrei. Nur um den Low-Power Mode testen zu können, wäre noch eine Induktivität L von 10µH zwischen Pin29 und Pin27 erfolderlich.

TAU_SAML1x_VddCore