about me





Nach einer Berufsausbilung zum BMSR-Techniker, einem Studium der Elektronik und darauf aufbauender Graduierung in Automatisierungstechnik an der Hochschule Zittau/Görlitz war mein erster Job in einer kleinen PC- und Netzwerkfirma DATASCRIPT-Netzker. Nach viel erster, kundennaher und guter Praxis zog es mich zwei Jahre später zu einem größeren Unternehmen Fleischhauer Cottbus GmbH - inzwischen eigenständig als ISIMKO GmbH - für den Aufbau einer Netzwerkabteilung, in der Vertrieb, Planung, Installation und Support von LAN- / WAN-Netzwerken meine Aufgaben waren. Nach weiteren zwei Jahren mit Novell-Netware, Windows-NT und den Produkten von 3Com, Cisco, Cabletron usw. reizte mich der Gang in die Entwicklung. Seit diesem Zeitpunkt (1998) arbeite ich nun für die Giesecke+Devrient GmbH Gruppe als Entwickler von DFÜ-, Datenverarbeitungs- und Sicherheitskomponenten.

    



Impressum